Der 82. Buchwedel Marathon …

… fand am 13.12.2023 statt. Das frühe Aufstehen an jedem Mittwoch Morgen macht Didi und mir inzwischen nichts aus. Die Anfahrt dauerte nicht lange und …

Didi stand um 05:00 Uhr mit der Stirnlampe bereit zum starten. Eine Stunde später …
… folgte Gerd, der sich auf die 42,604 km durch den Buchwedel freute.
Rosi bekam erstmal ihre Nikolaussocke, die sie am Nikolaustag wetterbedingt nicht bekommen konnte. Dann ging es für sie und Cindy auf die Marathonstrecke durch den Buchwedel.
Michael suchte in seinem Kofferraum nach seinem Weihnachtsgeschenk für den Veranstalter, bevor er …
… seine Marathonzeit mitteilte.
Aha, dafür sollten die Metallbügel sein!
Christoph versuchte am Start die hässlichen Metallbügel verschwinden zu lassen. Könnte aber mit Fleckenkorrektur besser gehen.
Im Buchwedel herrschte schon Weihnachtsstimmung.
Der „Läuferweihnachtsmann“ war auch schon fleißig.
Das ist die berüchtigte Steigung etwa bei Kilometer 5,5. Für jeden Läufer ist dieser Streckenabschnitt jedes Mal eine Herausforderung.
Birgit und Christoph genossen die Atmosphäre im Buchwedel. Allerdings wäre sie mit Sonne schöner.
Rosi und Cindy ganz entspannt unterwegs
Wolfgang meldete sich an.
Rosi und Cindy sind ein eingespieltes Team.
Diese Foto hat Seltenheitswert. Didi spaziert und kommuniziert mit Jakob!
War wohl anstrengend, so musste Didi sich mit einem Brot, belegt mit Heidefrühstück und Petersilie, stärken.
Fiete hielt Herrchen Olaf auf Trab und gab immer wieder eine neue Richtung an.
Gerd holte sich eine „Banane to go“ aus seinem Auto und setzte zu einer neuen Runde an.
Das Wetter war ungemütlich. Trotzdem begab ich mich für ein Selfie an die frische Luft.
Birgit lief ein flottes Tempo in eine neue Runde.
„Ich genieße noch den Buchwedel für eine Weile!“ Didi machte einen zufriedenen Eindruck.
Hübscher Baumschmuck
Gerd – gut gelaunt unterwegs
Didi wurde auf seinem Handy von Gerd fotografiert. Das ist eine gelungene Aufnahme, wie ich finde!
Wolfgang sprintete ins Ziel, um …
… seine Laufzeit des heutigen Trainigs abzugeben. Glückwunsch!
Ein letztes Mal musste Birgit an dieser Pfütze vorbeilaufen.
Im Ziel wartete Fiete im 100 MC Outfit ungeduldig und kläffend auf …
Frauchen Birgit, die trotz Verlaufens eine sub 05:00 Stunden lief und den 3. Platz erreichte. Herzlichen Glückwunsch, Birgit!
Gerd lief mit einer neuen Hahnzeit über die Ziellinie. Gratuliere!
Christoph sicherte sich den 1. Platz mit einer Sub 04:00 Stunden Laufzeit! Super, Christoph!
Didi brauchte ab jetzt nur 3 Hahnzeiten und könnte sich dann über den 22. Hahn freuen!
Didi, Christoph und Birgit wünschen allen Lesern eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Danke an die Teilnehmer, dass Ihr da wart und dieses Event zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht habt!

Viele Grüße und bis bald auf der Strecke!

Gunla

Hittfeld, 17.12.2023